NDR
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Serie, Soap • 03.02.2025 • 06:20 - 06:50
Sebastian (Dominik Stricker, li.) hat den Übeltäter gestellt, der durch abgesperrtes Waldgebiet fährt. Es ist Sam (Tobias Weggler), der früher mit Jenny Theater gespielt hat.
Vergrößern
Hermann (Wolfgang Hepp) verlässt nur selten seinen Rollstuhl und lässt sich lieber von Jenny (Julia Obst) oder den anderen Familienmitgliedern durch die Gegend schieben.
Vergrößern
SÜDWESTRUNDFUNK
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Wolfgang Hepp
Hermann Faller (Wolfgang Hepp) mit Hofhund Willy im November 2018
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2+). SWR-Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de
Vergrößern
Hermann (Wolfgang Hepp) und Johanna (Ursula Cantieni) blicken auf ihren Fallerhof.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap
Frau Heilert hat ihrem Chef trotz Entschuldigung noch nicht ganz verziehen, dass er sie verdächtigt hatte, Akten unterschlagen zu haben. Als Bernhard ihr die brisanten Unterlagen in Sachen "Neubaugebiet" wieder vertrauensvoll in die Hände drückt, stellt sie erstaunt fest: Ganz offensichtlich hat Frau Markhardt-Siegel von dem Vorgang gewusst. Frau Heilert beschließt, der stellvertretenden Bürgermeisterin auf der Spur zu bleiben. Dabei gerät sie an eine noch viel heißere Sache! Auf seiner Tour durch den Wald entdeckt Sebastian, dass jemand mit dem Mountainbike durch abgesperrtes Waldgebiet gefahren ist. Als er den Übeltäter findet, stellt sich heraus, dass es sich um Sam handelt, der früher mit Jenny Theater gespielt hat und in sie verliebt war. Und der hat auf einen Vortrag ausgerechnet von Sebastian überhaupt keine Lust. Umso mehr aber hat er Lust, sich wieder einmal bei Jenny zu melden. Hermann hat es sich in seinem Rollstuhl mittlerweile "eingerichtet". Nur selten verlässt er ihn, was seinem Blümle arge Sorgen macht. Statt zu laufen, lässt er sich lieber in seinem Rolli durch die Gegend schieben. Frische Luft bekommt er zwar dadurch auch, aber ans Laufen gewöhnt er sich so jedenfalls nicht mehr. Kurzerhand wird er vom Rest der Familie auf "Rollstuhl-Diät" gesetzt.