KiKa

Ernest & Celestine

Serie, Animationsserie • 09.12.2025 • 08:45 - 09:10
Alle Bewohner sind verschwunden. Ernest genießt die Ruhe in der Stadt.
Vergrößern
Ernest und Celestine fahren auf Boleros Insel. Die Bewohner der Stadt sind dorthin vor Ernests Krankheit geflohen.
Vergrößern
Celestine (li.) spielt mit den Neffen von Madame Tulipe (Octave re. und Victor 2.v.re.). Eigentlich dürfen sie gar nicht mit Mäusen spielen.
Vergrößern
Die Neffen von Madame Tulipe möchten die Grüne Maus beim Klauen erwischen. Sie haben einen Köder ausgelegt und Victor steht mit seinem Fotoapparat bereit.
Vergrößern
Originaltitel
Ernest et Celestine
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie
Endlich allein: Eines Morgens entdeckt Celestine, dass niemand mehr in der Stadt ist. Alle Bewohner sind verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie vor Ernests angeblicher Krankheit geflohen sind. Die hatte Ernest aber nur erfunden, weil er Kopfschmerzen hatte und die nervige Madame Tulipe verscheuchen wollte. Daraus wurde dann wie so oft in der kleinen Stadt ein riesengroßes Gerücht. Celestine findet ein Mittel, die Bewohner wieder zurückzulocken. Die Neffen von Madame Tulipe: Octave und Viktor, die Neffen von Madame Tulipe, verbringen den Sommer bei ihrer Tante. Eigentlich dürfen sie nicht mit Mäusen spielen, aber trotzdem freunden sie sich mit Celestine an. Sie erzählt ihnen von der Grünen Maus. Da werden die beiden neugierig und "leihen" sich ein paar Dinge von Madame Tulipe aus, um den Dieb damit zu ködern. Sie wollen ihn fotografieren. Doch die Grüne Maus ist zu schnell und die Tante verständigt die Polizei.